Brückenbau

Der Bau von beweglichen Brücken - den traditionellen Waage-balkenklappbrücken aus der hiesigen Region  -  gehört  ebenfalls zum Leistungsspektrum der Firma.

Aber auch Dreh- bzw. Hubbrücken oder Klappbrücken ohne oben liegende Kontergewichte gehören zu unserem Leistungsangebot.

Wenn man den Fährrampenbau zum Brückenbau hinzuziehen will, so gilt hierfür ebenfalls die zuvor gemachte Aussage über die Ausführung der unterschiedlichsten Antriebsvarianten. 

Dabei sind alle Antriebsvarianten über elektromechanisch mit Getriebemotoren oder Elektrohubzylinder bis zu hydraulischen Antrieben bereits gebaut worden.

Alle Brückenklassen mit den unterschiedlichsten Spannweiten und Breiten sind von uns schon realisiert worden.

Alle Fähr- und Fußgängerrampen für die Inselversorgung von Borkum, Juist und Norderney mit den zugehörigen Festlandanlagen in Emden, Eemshaven und Norddeich wurden seit 1966 bis zur heutigen Zeit von uns erstellt.

Auch Leitungsbrücken für alle Arten von Versorgungsträgern, sowohl an Land als auch im Anlegerbereich und in Häfen, gehören mit zu unserer Produktpalette.